GOURMET TRÜFFEL-BRUNCH

TRÜFFEL-SEMINAR

 

Die Seminare für dieTrüffel-Saison 2024 beginnen am 15. Mai wieder, erst dann erwarte ich die ersten Sommer-Trüffeln. Bitte kontaktiere uns erst ab diesem Datum für den Gourmet-Brunch.


Du möchtest mehr über Trüffeln wissen, hast aber keinen Hund? Kein Problem, mit Emma und mir erfährst du alles über die geheimnisvolle Welt der schwarzen Diamanten. Ab dem 15. Mai 2024 werden wir wieder mit dir, mitten in der Stadt Zürich, auf Trüffel-Jagd gehen. 

Während der Jagd teile wir unser Wissen über unsere heimischen Trüffeln mit dir und lasse dich Zürich aus hündischer Sicht erleben.

Anschliessend werde ich dir zeigen, wie man mit Trüffeln kocht und wir werden zusammen ein Trüffel-Menü mit Champagner, Wein, Vorspeise, Hauptgang und Dessert geniessen. Zudem erhältst du eine umfassende Broschüre, mit einer Vielzahl von Rezepten und Wissenswertem.

Wir bieten auch exklusive Anlässe für grössere Gruppen, mit Apéro, Trüffel-Jagd und 4-Gang Trüffel-Menü. Kontaktiere uns bitte unter 079 401 66 09, für ein unvergessliches Abenteuer.



Seminar-Inhalt:

1. Teil - Begrüssung (Kaffee und Gipfeli)

- Einleitung und Demystifizierung der Trüffeln

- Funktion und Eigenheiten des Myzels

- Geologie und Wirtpflanzen der Trüffeln

- Strategie der Trüffel-Jagd in der Stadt

2. Teil - Trüffel-Jagd mit Emma

- Tramfahrt zu öffentlichem Park

- Erkennen von Trüffel-Plätzen

- Trüffel-Jagd mit Emma

- Ausgraben und Bewertung von Trüffeln

- Kaffee-Pause mit Trüffel-Smalltalk

3. Teil - Trüffel-Brunch

- Waschen und Aufbereitung von Trüffeln

- Vorspeise mit Trüffeln und Prosecco

- Trüffel-Haubtgang mit Rotwein

- Trüffel-Dessert mit Kaffee

- Smalltalk (Restaurants, Lebensmittelgesetze)

- Das Menu kannst du mit mir auch vorgängig selbst   bestimmen

prev next

Kosten 

-  160.- pro Person

-  Die Seminare finden die ganze Woche statt. 

-  Die Seminare finden nur bei schönem Wetter, unter freiem Himmel, im Park statt. 

-  Inklusive Getränke, Trüffel-Menu, 56 seitige Trüffel-Broschüre und von Emma gefundene Trüffeln.  

-  Ab 4 Personen (max. 6 Personen)

-  Dauer: 5-7 Stunden.



Reservierung

Bitte kontaktiere  uns unter 079 401 66 09 für eine Reservierung. Die Trüffel-Seminare finden wieder ab Mai 2023 bis Februar 2024 statt.

Bitte überweise den Rechnungsbetrag für das Seminar nicht im voraus. Bitte rufe mich vorher an und besprich mit mir das weitere Vorgehen. 

Falls du deine Freund*innen mit einem Gourmet-Seminar beschenken willst, kann ich dir auch gerne einen Gutschein für den Kurs im PDF-Format zusenden.


Hallo lieber Thierry

Ich bin Nadine, die „to-be“ Braut von Samstag. Ich wollte mich nur nochmals ganz herzlich bei dir bedanken für den tollen Tag, den wir mit dir und Emma verbringen durften. Das war definitiv mein Highlight. Die Trüffelsuche, aber auch das 5-Sterne Menu von dir waren unvergesslich.Ich habe bereits meinen Freunden und Arbeitskollegen von dir erzählt und einige möchten das unbedingt auch machen. Habe ihnen alle Infos zugestellt ☺️Bleib gesund und alles Gute für deinen Sardinien Aufenthalt. 

☀️Dicker Kuss für meine liebe Emma!

Vielen Dank für alles - Nadine


Für unseren diesjährigen Teamevent haben wir das Trüffelseminar von Thierry und Emma besucht. Thierry hat ein fantastisches Menü mit Trüffeln gezaubert und uns mit spannenden Informationen rund um Trüffel, Bäume und Mycel versorgt. Es ist so wertvoll, wie er die Prozesse hinterfragt und Veränderungen in der Natur genaustens beobachtet - so, dass wir mit einem geschärften Auge durch den Alltag gehen. Und auch die anschliessende Suche nach Trüffeln hat uns nicht enttäuscht. Emma fand mitten in Zürich, im strömenden Regen, drei grosse Trüffel! Herzlichen Dank an Thierry und Emma für den tollen Nachmittag.  

Das PF-Team von Greenpeace